Welpen - Aufzucht - Pflege - Suche nach einem guten Zuhause

Unsere Welpen werden liebevoll in der Familie aufgezogen. In den ersten 3 Wochen befindet sich die Mutter mit ihren Babys bei uns im Haus. Ab der 4.Lebenswoche können sich die kleinen „Knuddel“ den ganzen Tag auf der Wiese austoben, dort Löcher buddeln, miteinander spielen und kämpfen. In dieser Zeit werden die Grundlagen für die jungen Neufundländer für ein gutes Verhalten zur Umwelt gelegt.

Unser Zuchtziel ist schon immer, gesunde, kräftige, wesensfeste und vor allem kinderfreundliche Neufundländer nach dem FCI-Standard zu züchten.

Wir hatten in unserer Zucht noch niemals einen bösartigen Neufundländer.

Gleichfalls legen wir großen Wert auf   eine gute Knochenstärke, edle Kopfprägung, trockene Lefzen und ein schönes Schlichthaar.

Auf das Wesen unserer Neufundländer legen wir besonders großen Wert, denn es ist für uns eine Freude dass unsere Enkel Maurice (12) Luca (4) und Lucy (1)   mit jedem von unseren Bären spielen, herumtoben und schmusen können.

Unsere Neufundländer leben mit uns zusammen, und   sind der Mittelpunkt in unserem Leben. Für unsere Hunde tun wir alles !

Ganz besonders freuen wir uns, wenn wir hören, dass ein „Neufi“ aus unserer Zucht auf einer Show gut abgeschnitten oder z.B. den Titel: Champion-Luxembourg errungen hat.

Für uns ist es schon immer eine Selbstverständlichkeit, dass wir jeden Käufer gute Ratschläge über die Fütterung, Haltung und Pflege mit auf den Weg geben. Natürlich stehe ich den Welpenkäufern bei allen auftretenden Fragen und Problemen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite.

Durch meine große Erfahrung   bei der Aufzucht von Neufundländerbabys kann ich den   Besitzern meistens gute Tipps geben.

Ein dauernder Kontakt zwischen Welpenkäufer und Züchter ist uns Verpflichtung und wird von mir über viele Jahre gepflegt.

So freue ich mich natürlich darüber, wenn mich ein Besitzer anruft und mir sagt, dass es seinem 12 Jahre alten „Grizzly“ gut geht, und er noch   jeden Tag mit ihm Spaziergänge unternimmt.

Ich versichere Ihnen, dass Sie aus unserer Zucht einen gesunden und mit der Umwelt vertrauten Neufundländer bekommen.

Es ist für uns ein Anliegen, dass wir unsere liebevoll aufgezogenen Babys nur in gute Hände abgeben.

Wir legen   allergrößten Wert darauf, die neuen Besitzer vor dem Kauf persönlich kennen   zu lernen . Hiernach prüfen wir in welches Umfeld unser Neufundländer-Baby kommt und es dort auch gut hat.

Schon die Vermutung, dass es dem kleinen Neufi-Baby nicht gut gehen könnte, würde für uns einen Verkauf unmöglich machen.

 
3 Freunde auf der Seiser Alm